Berichte

In der kleinen Navigationsbox haben Sie Zugriff auf unser Berichtsarchiv der Vorjahre.

 


 

Kinderlauf beim Fit in Lautern-Lauf eine Sache von fit und gesund

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich sage und schreibe 16 Kinder von fit und gesund auf die 1 000 m – Strecke.

Bei insgesamt ca. 60 Teilnehmern ein stolzer Anteil. Gut aufgewärmt durch Reinhard, Helen, Anne und Samantha liefen alle beim Startschuss los wie von Taranteln gestochen. Es war herrlich mit anzusehen wie sie alle durchs Stadion jagten und vollkommen vergaßen, dass sie doch 1 000 m zu laufen hatten. Einige merkten dann auf halber Strecke, dass ein langsameres Angehen des Laufes besser gewesen wäre.

Dank unserer Begleiter Helen, Anne, Arnis und einigen Mamas und Papas erreichten alle in Superzeiten das Ziel und konnten direkt danach auch ihre Medaille in Empfang nehmen. Stolz wie Könige liefen sie dann zu den Eltern und präsentierten ihnen das tolle Stück. Béla, Kilian, Nefeli, Stella, Lotta, Florentine, Lionel, Tristan, Leo, Moritz, Elias und Elias, Benjamin, Jonas, Tim und Mia (unsere jüngste) werden sicher im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Auch bei den 5 000 m waren wir mit Annika und Felix, Samantha und Reinhard vertreten. Ein Lauf, der immer wieder Spaß und Laune macht und zu Wiederholungen aufruft, geht es doch auch um einen guten Zweck.

Unser nächstes Laufereignis wird der „Mitternachtslauf in Glan-Münchweiler“ sein, der vom Erlebnis her seinesgleichen sucht, eine Superveranstaltung.

Sportliche Grüße,

Reinhard