Berichte

In der kleinen Navigationsbox haben Sie Zugriff auf unser Berichtsarchiv der Vorjahre.

 


 

Der "Lebenslauf" in Kaiserslautern

Der "Lebenslauf" in Kaiserslautern gehört schon seit vielen Jahren zum Pflichtprogramm von Fit & Gesund. Allem voran unterstützen wir damit natürlich das Hilfsprojekt 'Mama / Papa hat Krebs' der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz e.V., das sich speziell um Kinder und Jugendliche kümmert, deren Leben durch die Krebsdiagnose eines Elternteils aus den Fugen geraten ist. Doch auch die wunderschönen Strecken rund um das Schulzentrum Süd in unserem Lautrer Wald haben es uns angetan.

Bei wunderbar sonnigem Wetter und optimal kühlen Lauftemperaturen waren also auch am Sonntag den 03.09. 25 Kinder und Jugendliche unserer Abteilung am Start. Die Aufregung war bei allen groß: Sowohl bei unseren erfahrenen Läufern der letzten Jahre, wie auch bei unseren jüngsten Teilnehmern, denen ihr erster Lauf ins Haus stand. Nach der Anmeldung folgte das obligatorische Warmmachen: Eine gewaltige rot-schwarz-weiß gekleidete Schar TSG-Kids stürmte unter Anleitung unserer Übungsleiter Arnis und Benny das Feld, hüpften und lachten, bis es zum Start ging. Begleitet von unseren Übungsleitern und einigen fleißigen Eltern legten Adele, Antonio, Arian, Béla, Benjamin, Charlotte, Clara, Edwin, Elias, Elias, Elion, Jonas, Kilian, Leo, Lotta, Mia, Moritz, Nefeli, Noah, Raphael, Shayan, Stella, Tim und Tim problemlos einen Kilometer hinter sich. Im Anschluss daran ging es für Evelyn und Benny noch auf die 5 Kilometer-Strecke um den Bremerhof.

Wie jedes Jahr geht ein großer Dank an Arnis Ops, der wie immer am Lebenslauf das Startgeld unserer Kids sponsorte und sowohl auf wie neben der Strecke Kinder wie Eltern betreute. Auch danken wollen wir den vielen Eltern, die nicht nur die Rolle der Taxifahrer einnehmen, sondern auch ihre Sprösslinge anfeuern und wenn nötig begleiten. Wie immer hatten wir alle superviel Spaß und sagen: "Lebenslauf, bis nächstes Jahr!".

Viele sportliche Grüße,

Benny