Aktuelles

Veranstaltungen 2017

Nachdem wir in den letzten Jahren viel Spaß und Erfolge bei diversen Veranstaltungen feiern konnten, wollen wir auch künftig eine Teilnahme an Volksläufen und weiteren Events fördern. Unsere Kleinen (und die "nicht mehr ganz so Kleinen") können dort ihre antrainierte Kondition auf den Prüfstand stellen und etwas Wettkampfluft schnuppern. So ganz nebenbei macht es auch noch einen Riesenspaß! Wir würden uns sehr über motivierte Läufer/-innen und tatkräftige Unterstützung freuen!

Berichte bereits vergangener Events finden sich hier und weitere Infos zu den Events gibt es weiter unten!

Läufe (bei Treffpunkt TSG ist auch eine Mitfahrgelegenheit möglich - genaue Daten noch unter Vorbehalt):

Datum Lauf Treffpunkt Infos unter
11.06. "Fit in Lautern" - Volkslauf
(1 / 5 / 10 km)
Schulzentrum Süd KL, 09:00 Uhr Fit in Lautern
23.07. "Mitternachtslauf"
(4.5 / 7.5 km)
TSG KL 20:45 Uhr oder Glan-Münchweiler 21:15 Uhr TuS Glan-Münchweiler
03.09. "Lebenslauf" der Krebshilfe
(1 / 5 / 10 km)
Schulzentrum Süd KL, 09:00 Uhr FCK-Running
04.11. "Fackellauf"
(1 / 7 km)
TSG KL 16:30 Uhr oder Rodenbach 17:00 Uhr TV Rodenbach

Die Startgebühren für unsere Läufe werden traditionell von der Abteilungskasse gestellt, um einen zusätzlichen Ansporn zu schaffen.

 

Andere Veranstaltungen:

Datum Veranstaltung Ort Infos unter
13.05. "Fun & Action" - Kinderfest Kerstraße Innenstadt KL Stadt KL
  Buchenlochfest TSG TSG
06.12. Nikolauswanderung unserer Kids Bremerhof im Training

 

 

fun & action in der City am 13.05.2017

Hier können wir schon ein kleines Jubiläum feiern, denn wir nehmen in diesem Jahr schon zum fünften mal an diesem Event teil. Wir freuen uns wieder riesig, gemeinsam mit der Stadt und der Werbegemeinschaft zum Gelingen dieser Veranstaltung beizutragen.

Unser Standort in diesem Jahr wird wieder die Kerststraße vor Intersport Schlemmer sein. Wie in jedem Jahr brauchen wir ca. 20 Kinder und Jugendliche, die uns (Arnis, Benny und Reinhard) bei der Durchführung unterstützen. Natürlich gibt es für die Hilfe auch wieder eine kleine Belohnung.

Bitte meldet mir doch per Mail, Telefon oder in den Sportstunden mit wem wir zu welcher Uhrzeit rechnen können. Die Hilfe benötigen wir für ca. 1 Stunde zwischen 10 und 16.00 Uhr. Bitte um schnelle Meldungen, damit Reinhard einen kleinen Einsatzplan erstellen kann. Vielen Dank!

 

Fit in Lautern-Lauf am 11.06.2017

Dies ist unsere erste Teilnahme an einem von vier Läufen in diesem Jahr. Hier haben unsere vergangenen Teilnahmen mit weit mehr als 25 Kindern und Jugendlichen in den vergangenen Jahren gezeigt, dass es sich um eine tolle Veranstaltung mit sportlicher Anforderung handelt, die wir als gut trainierte Läuferinnnen und Läufer locker bewältigen können.

Folgende Läufe werden angeboten:

  • Kinderlauf über ca. 1 km um 09.45 Uhr
  • Läufer und Walker über 5 bzw. 10,5 km um 10.00 Uhr

Bitte meldet Euch bei uns per Mail, Telefon oder in den Sportstunden, damit wir die Anmeldungen rechtzeitig vorbereiten können.

 

Mitternachtslauf am 23.06.2017 in Glan-Münchweiler

Die Begeisterung der Teilnehmer aus dem letzten Jahr ist uns noch allen in den Ohren. Deshalb geht es auch dieses Jahr zu dieser tollen Veranstaltung. Folgende Läufe stehen zur Bewältigung an:

  • Schülerlauf über 2,0 km um 20.30 Uhr
  • Jedermannslauf über 4,2 km um 22.00 Uhr
  • Hauptlauf über 8,4 km um 22.00 Uhr

Auch hier bitte ich um Nachricht, mit wem wir in Glan-Münchweiler rechnen können. Darüber hinaus können wir mit früher Planung Fahrgemeinschaften einrichten, um diese wirklich tolle Veranstaltung gemeinsam zu erreichen!

Wir freuen uns über zahlreiche Meldungen zu den o.g. Veranstaltungen und hoffen auf weiterhin tolle und erlebnisreiche Sportstunden mit Euch allen.

 

Liebe Grüße

 

Reinhard, Benny, Arnis, Sammy, Helen und Anne