AKTUELLES – 2023

NEWS-FEED

 



created by pikisuperstar - www.freepik.com
EINSTEIGER-LAUFTREFF/LAUFKURS 2024!

Die TSG-Laufabteilung bietet wieder einen Einsteiger-Lauftreff/Laufkurs an. Der Kurs richtet sich an Neueinsteiger, Quereinsteiger aus anderen Sportarten und Wiedereinsteiger.
  • 8 Übungseinheiten vom 25.03.2024 bis 27.05.2024
  • Jeweils eine Stunde
  • Immer montags von 18 Uhr bis 19 Uhr
    (Ostermontag/Pfingstmontag ausgenommen!!)

Das Ziel ist es in kleinen Schritten an den Laufsport herangeführt zu werden. Am Ende des Kurses sollten die Teilnehmer in der Lage sein 30 Minuten am Stück locker laufend zu bewältigen.

Anmeldung:
Bis zum 20.03.2024 möglich
MELDEFORMULAR (Geschlossen!)



Kontakt: tsg.kl.laufen+laufkurs[at]gmail.com



 

4. 7-MEILEN-TRAIL  am 29. OKTOBER 2023!

Der 4. 7-MEILEN-TRAIL der TSG-Laufabteilung findet am 29. Oktober statt.

NEU: Dieses Jahr mit Einsteigerstrecke über 4 Meilen.

  • 7 Meilen = 11,265 Km und ca. 340 Hm
    4 Meilen = 6,43 Km 
    und ca. 135 Hm

  • Startzeit: 10:00 Uhr 

Homepage7-MEILEN-TRAIL 2023

Ein Bericht von Tom Heuer zum 7-Meilen-Trail 2022



 

TEAMGEIST BEIM 2. DRAISINENLAUF

Am So. 16. Juli 2023 fand der 2. Draisinenlauf statt: Ein Halbmarathon bzw. eine 2er oder 4er Halbmarathon-Staffel, der auf dem Glan-Blies-Weg entlang der Draisinenstrecke verläuft. 

Mit 2 HM-Staffeln und 4 HM-Läufern war die TSG-KL gut repräsentiert.

Video & Bilder



 

GRILLFEST der LAUFABTEILUNG am 15. Juli 2023

Ob Würstchen, Steaks, Fisch oder Grillkäse im Kräuterbett,
alles stimmt den Grillfreund, den Läufer und den Walker heiter.

Danke an die Grillmeister: Alois, Stephan, Markus und Ferudun!
Danke an alle, die leckere Kuchen und Salate mitgebracht haben!

Bilder



created by pikisuperstar - www.freepik.com
EINSTEIGER-LAUFTREFF/LAUFKURS 2023!

Die TSG-Laufabteilung bietet wieder einen Einsteiger-Lauftreff/Laufkurs an. Der Kurs richtet sich an Neueinsteiger, Quereinsteiger aus anderen Sportarten und Wiedereinsteiger.
  • 8 Übungseinheiten vom 27.03. bis 22.05.
  • Jeweils eine Stunde
  • Immer montags von 18 Uhr bis 19 Uhr
    (Ausgenommen Ostermontag/1. Mai/Pfingstmontag!!)
Das Ziel ist es in kleinen Schritten an den Laufsport herangeführt zu werden. Am Ende des Kurses sollten die Teilnehmer in der Lage sein 30 Minuten am Stück locker laufend zu bewältigen.

Anmeldung: erfolgt über die Geschäftsstelle des Vereins.

Laufladen-Cup 2023

Nach drei Jahren Pause kommt der Laufladen-Cup zurück!

Hier sind die Termine:
15.04. Sa. 28. Eisenberger Stadtlauf, 10Km
21.04. Fr. 33. Intern. Volkslauf Rund um den Ohmbachsee, 10Km
01.05. Mo. 9. Lemberger Laufspass, 10Km
23.06. Fr. 31. Mitternachtslauf, 8,4Km
27.08. So. 51. Internationaler Holzland-Volkslauf, 10Km
01.10. So. Ramstein-Miesenbacher Seewooglauf, 10Km
08.10. So. 12. Ohmbachsee Halbmarathon, HM
03.12. So. 33. Weihnachtsmarktlauf Landstuhl, 7,6Km

Wir hoffen, viele unserer Mitglieder in der End-Wertung zu finden. Dazu müsst Ihr nur an vier Läufe teilnehmen.



Pfälzer Berglauf-Pokal 2023 / Wasgau-Cup 2023

Und falls Ihr Höhenmeter braucht, so freuen wir uns Euch in der End-Wertung vom Berglauf-Pokal und Wasgau-Cup zu finden.

Termine Pfälzer Berglauf-Pokal:
1. Donnersberglauf von Steinbach auf den Donnersberg, 7,2Km und 418Hm
2. Nanstein-Berglauf von Landstuhl zur Burgruine Nanstein, 7,1Km und 350Hm
3. Rietburg-Berglauf von Edenkoben hinauf zur Rietburg, 8,2Km und 420Hm
4. Bad Dürkheimer Berglauf von Bad Dürkheim zum Bismarckturm, 8,7Km und 510Hm
5. Potzberg-Berglauf von Gimsbach auf den Potzberg, 8,2 und 350Hm
6. Kalmit-Berglauf von Maikammer auf den Kalmit-Gipfel, 8,3 und 505Hm

Termine Wasgau-Cup:
07.05.2023, Hexepäddl Lauf in Hinterweidenthal (10,5Km & 350Hm / 5Km & 150Hm)
17.06.2022, EybergLauf in Dahn (11,7Km & 350Hm / 5,7Km & 100Hm)
01.07.2023, Teufelstisch-Trail in Hinterweidenthal (10,5Km & 310 / 6Km & 180Hm )
08.07.2023, Höllenberg Trail-Trophy in Spirkelbach (10,6Km & 340Hm / 5,1Km & 120Hm)
16.09.2023, Deichenwand-Trail in Wilgartswiesen (11,3Km & 440Hm / 6km & 100Hm)
24.09.2023, Zehfüssler-Traillauf (10,6Km & 310Hm / 6Km und 150Hm)
22.10.2023, Hohenbergtrail in Birkweiler (11,5Km & 425 Hm / 5,9Km & 140Hm)
05.11.2023, Martinslauf in Hinterweidenthal (10,6 km & 200 Hm / 5km & 150Hm)

 




Wir wünschen allen unseren Mitgliedern Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023!

Die Abteilungsleitung wünscht allen Mitgliedern der Laufabteilung Frohe Weihnachten, erholsame Tage, und für das neue Jahr 2023 alles Gute!

Die Vorfreude ist groß, dass wir uns bald wieder zum gemeinsamen Laufen, Turnen, Sporteln, Walken, Feiern, Organisieren usw. treffen können.

Bleibt bis dahin gesund!

Endstand Wasgau-Cup 2022!

Unter den 375 Teilnehmern kamen 3 Läufer:innen der TSG-Laufabteilung in die Wertung. Es musste eine Teilnahme von mindestens 4 Läufen stattfnden.
Die Läufe: 

Frauen-Wertung:
- 10. Platz, mit 655 Punkten: Caroline Lassueur (4. Platz in der AK W40) 
- 12. Platz, mit 585 Punkten: Ute Hodapp-Malle (1. Platz in der AK W60) 

Männer-Wrtung
:
- 43. Platz, mit 563 Punkten:  Gunter Malle (6. Platz in der AK M60)



Created by storyset - www.freepik.com
Neuer Vereinsrekord über Marathon: 2:31:44

In Februar hatte Michael Wiebelt, an dieser Stelle einen packenden Erfahrungsbericht zum Comeback nach gut 18-monatiger Abstinenz geschrieben, als er endlich wieder an einer Laufveranstaltung teilnehmen dürfte. Der letzte Satz seines Berichtes war: "Voraussichtlich in Frankfurt werde ich dann nochmal versuchen, meine Marathon-Bestzeit von 2:38 aus dem Jahr 2019 zu verbessern."


Am 30. Oktober war es dann soweit. Die Bedingungen beim Frankfurt Marathon 2022 waren "(leider) sehr warm". Nichtsdestotrotz bewältigte Michael wiebelt  die Strecke in bemerkenswerten 2:31:44 h. Damit stellte er nicht nur erneut eine fantastische persönliche Bestleistung auf, sondern auch einen neuen Vereinsrekord! Die Laufabteilung gratuliert!



 

3. 7 MEILEN TRAIL  am 9. Oktober 2022


Wir hoffen, dass Ihr Spass am Laufen hattet!


Bilder erhaltet Ihr hier:
http://www.tsg-kl.de/images/stories/laufen/7MT22/bilder.html



 

3. 7 MEILEN TRAIL  am 9. Oktober 2022!


Der 3. 7 MEILEN TRAIL der TSG-Laufabteilung findet am 9. Oktober statt.

  • 7 Meilen = 11,265 Km und ca. 340 Hm.  
  • Startzeit: 10:00 Uhr
  • Anmeldungsgebühr: 7 EUR 

Homepage: HIER 



created by pikisuperstar - www.freepik.com
EINSTEIGER-LAUFTREFF/LAUFKURS 2022

Die TSG-Laufabteilung bietet wieder einen Einsteiger-Lauftreff/Laufkurs an. Der Kurs richtet sich an Neueinsteiger, Quereinsteiger aus anderen Sportarten und Wiedereinsteiger.
  • 9 Übungseinheiten vom 28.03. bis 31.05.
  • Jeweils eine Stunde
  • Immer Montags von 18Uhr bis 19 Uhr. (Ausgenommen Ostermontag 18.04.)
Das Ziel ist es in kleinen Schritten an den Laufsport herangeführt zu werden. Am Ende des Kurses sollten die Teilnehmer in der Lage sein 30 Minuten am Stück locker laufend zu bewältigen.

Gebühr / Anmeldung: siehe Anmeldungsformular.


Created by storyset - www.freepik.com
LAUFBERICHT: Comeback nach 18 Monaten.

Nach gut 18-monatiger Abstinenz habe ich am Sonntag, den 20. Februar, endlich wieder an einer Laufveranstaltung teilnehmen dürfen.

Nachdem im Jahr 2021 bei mir alles auf den Ironman Frankfurt ausgerichtet war, habe ich an keinem einzigen Laufevent teilgenommen. Nach fast dreimonatiger Regeneration nach dem Ironman habe ich Ende November wieder mit einem Aufbautraining begonnen, was Laufkilometer von 90 bis 130km pro Woche umfasste. Die Aufbauphase bestand vor allem aus Läufen im Grundlagenbereich, welcher bei mir im Bereich von ca. 4:15 bis 4:35 pro Kilometer liegt. Hinzu kam einmal pro Woche ein Tempo-Dauerlauf (10-15 Kilometer) im Bereich von 3:45 bis 3:55 pro Kilometer.

Ohne großes Tempotraining in Form von Intervall-Einheiten war ich daher sehr gespannt, welche Zeit in der aktuellen Form auf der Halbmarathon-Strecke für mich möglich wäre. Da in der Region um Kaiserslautern aktuell nur wenige Veranstaltungen stattfinden, habe ich mich daher entschlossen, beim Mörfeldener Halbmarathon in der Nähe von Frankfurt an den Start zu gehen. Die äußeren Bedingungen waren okay, aber sicherlich nicht optimal. Bei 7 Grad und Regen führte die Strecke über zwei Runden durch den Wald auf befestigten Wegen. Von Beginn an bin ich konstant um die 3:35/km gelaufen und konnte mich so an dritter Stelle im Feld der ca. 400 Läufer einordnen. Die ersten Kilometer waren geprägt von Windböen und starkem Regen, sodass ich zunächst wenig zuversichtlich war. Als nach 10 Kilometern meine Uhr eine Zwischenzeit von ca. 35:30 Minuten anzeigte, stieg das Selbstvertrauen an. Ab Kilometer 16 wurde es dann, wie meist bei einem Halbmarathon, hart, aber ich konnte die Pace ziemlich gut halten. Bei Kilometer 20 schlossen zwei Läufer zu mir auf. Allerdings konnte ich diese aufgrund eines schnellen letzten Kilometers in ca. 3:19 Minuten dann wieder auf Distanz bringen und den insgesamt dritten Rang sichern.

Alles in allem war ich sehr zufrieden mit der Leistung und meinem insgesamt zweitschnellsten Halbmarathon bisher. In den kommenden Monaten werde ich sicherlich noch einige 10-Kilometer sowie Halbmarathon-Rennen bestreiten, um so eine solide Basis für eine neue Marathon-Bestzeit im Herbst legen zu können. Voraussichtlich in Frankfurt werde ich dann nochmal versuchen, meine Marathon-Bestzeit von 2:38 aus dem Jahr 2019 zu verbessern.

Keep on running!

Geschrieben von Michael Wiebelt!


Wir wünschen allen unseren Mitgliedern Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022!

Die Abteilungsleitung wünscht allen Mitgliedern der Laufabteilung Frohe Weihnachten, erholsame Tage, und für das neue Jahr 2022 alles Gute!

Wir sind zuversichtlich und hoffen auf bessere Zeiten im kommenden Jahr. Die Vorfreude ist groß, dass wir uns bald wieder zum gemeinsamen Laufen, Turnen, Sporteln, Walken, Feiern, Organisieren usw. treffen können.

Bleibt bis dahin gesund!

TSG CHALLENGE 2021!

Herzlichen Glückwunch an Allen, die mitgemacht haben!
Eure Preise warten auf Euch!

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen unseren Sponsoren für die Unterstützung:
Der Laufladen in Kaiserslautern, das Café Kerst und Gutting Pfalznudel.


TSG CHALLENGE 2021!

Mit unserer TSG Challenge 2021 möchten wir den Läufern im Raum Kaiserslautern weiter Motivation für den Laufsport im Jahr 2021 bringen. Jeder kann mitmachen: Egal ob „just-for-fun“-Läufer/Walker, Volkslaufteilnehmer oder ambitionierte Marathonläufer.

Zur Homepage der Challenge.

Schickt Ihr uns Eure beste Zeit!

 


 

Dezember 2020: Wir wünschen allen unseren Mitgliedern Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021!

Die Abteilungsleitung wünscht allen Mitgliedern der Laufabteilung Frohe Weihnachten, erholsame Tage, und für das neue Jahr 2021 alles Gute!

Wir sind zuversichtlich und hoffen auf bessere Zeiten im kommenden Jahr. Die Vorfreude ist groß, dass wir uns bald wieder zum gemeinsamen Laufen, Turnen, Sporteln, Walken, Feiern, Organisieren usw. treffen können.

Bitte bleibt bis dahin gesund!

1.11.2020: Trainingsbetrieb eingestellt

Die stetig steigende Anzahl von Corona-Infektionen führt zu weitreichenden Beschränkungen. Die auf Bundesebene erlassen Kontaktbeschränkung wirkt sich auf die Ausübung von Sport in folgendem Maße aus. Der Freizeit- und Amateursportbetrieb ist vom 2.11.2020 geschlossen. Ausnahme ist Individualsport allein, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand.

Das Präsidium der TSG hat bereits reagiert und die gesamte Vereinsanlage vorübergehend geschlossen. Wir als Laufabteilung sehen uns in der Verantwortung den offiziellen Trainingsbetrieb einzustellen. Dies Betrifft die Lauf- und Walkingtreffs Montags 18:00 und Mittwochs 18:30.

Dennoch wollen wir euch weiterhin zu mehr Bewegung motivieren. Man sollte in dieser Ausnahmesituation im besonderen Maß auf sich und seine Gesundheit achten. Sport ist gerade jetzt wichtig. Er stärkt das Immunsystem und verbessert die Stimmung. Der Laufsport ist als Individualsport dafür prädestiniert.

Sobald wir wissen, wie es mit unserem Trainingsbetrieb weitergehen kann, werden wir uns wieder bei euch melden.

Bleibt gesund! Eure Abteilungsleitung

27.09.2020: Sondertraining auf der 7-Meilen-Trail-Strecke

Am 27.9.2020 haben sich TSGler getroffen, um die Strecke des 7 Meilen Trails zusammen in der Gruppe zu laufen. Ca. 11 Km mit 300 positiven Höhenmetern und die wunderschönen Single-Trails hat jeder genoßen. Wir hoffen sehr, dass wir diese schöne Strecke 2021 wieder als Wettkampfstrecke anbienten können. [Vorher und Nachher]

3. 7 Meilen Trail am 27.9.2020 ABGESAGT
Schweren Herzens hat die Abteilungsleitung der Laufabteilung beschlossen den 7. Meilen Trail am 27.9.2020 abzusagen. An dieser Stelle trotzdem vielen Dank an alle, die sich und ihre Zeit bereitstellen wollten, um die Veranstaltung wieder zu einem tollen Erlebnis zu machen.
15. Lautrer Lebenslauf am 6.09.2020

Beim diesjährigen Lautrer Lebenslauf für die Aktion „Mama/Papa hat Krebs“ waren die Regularien aufgrund der Corona-Zeit neu definiert. An Stelle eines Massenstarts sollten die Teilnehmer/innen individuell zwischen dem 5.09.20 und 6.09.20 die Strecke meistern. Die einzelnen Ergebnisse konnten dann elektronisch mitgeteilt werden.

Nach Rückfrage in der Laufgruppe haben sofort mehrere Läufer/innen ihre Teilnahme zugesagt:
U.a. sind mitgelaufen: Caroline Lassueur, Lisa Malkomes, Kathrin Mann, Christine Momber-Ohliger, Joachim Ohrenberg, Sandra Ohrenberg, Ferudun Serin, Hatice Serin, Stefanie Simon, Barbara Steitz, Jochen Steitz, Anja Wehner, Lukas Woll.

Mein Dank gilt allen Läufer/innen, die für diesen guten Zweck am Wochenende Zeit hatten.

Christine Momber-Ohliger

Lauftipp in der Rheinpfalz: der „Alte Zehner“
Samstag 20. Juni 2020: Als Teil einer Serie der Rheinpfalz über Trainingsstrecken rund um Kaiserselautern empfiehlt Matthias Göttel dem Leser auf dem „Alten Zehner“ zu laufen. Eine Laufstrecke, die wir gerne zusammen im Lauftreff laufen.
[Artikel.pdf]
18.05.2020: Trainingsbetrieb startet wieder

Wir freuen uns sehr, dass wir ab heute Montag 18.05. wieder einen Trainingsbetrieb unter Beachtung gewisser Schutzmaßnahmen anbieten können. Wir starten vorerst mit den Lauftreffs Montags um 18:00 und Mittwochs um 18:30 ab TSG Parkplatz.
Es gilt vor, während und nach der Trainingseinheit ein grundsätzliches Abstandsgebot von 1,5 Metern. Toiletten stehen zur Einzelbenutzung im Hauptgebäude zur Verfügung. Die Duschräume können derzeit noch nicht genutzt werden.
Insbesondere Angehörige von Risikogruppen weisen wir darauf hin, dass seitens der Landesregierung weiterhin die Empfehlung besteht sich keinem erhöhten Risiko auszusetzen.

39. Halbmarathon/Anfängerlaufkurs abgesagt, Trainingsbetrieb ausgesetzt

Die Stadt Kaiserslautern hat am 13.03.2020 mitgeteilt, die meisten städtischen Veranstaltungen bis mindestens in den Juli hinein abzusagen. Präsidium und Geschäftsführung der TSG Kaiserslautern folgen den Vorgaben und Empfehlungen.
Wir haben innerhalb der Abteilungsleitung der Laufabteilung bereits am 12.03. schweren Herzens beschlossen den Halbmarathon am 22.03. abzusagen. An dieser Stelle trotzdem vielen Dank an alle, die sich und ihre Zeit bereitstellen wollten, um die Veranstaltung wieder zu einem tollen Erlebnis zu machen.
Ferner, um unserer Verantwortung gegenüber unseren Sportlerinnen und Sportlern nachzukommen und damit auch Schaden für die Gesellschaft abzuwenden, müssen wir leider auch den Trainingsbetrieb innerhalb der Laufabteilung ab sofort aussetzen. Das betrifft die Lauftreffs am Montag und Mittwoch, sowie das Hallentraining am Donnerstag und den Anfängerlaufkurs 2020.

Laufladen-Cup 2019: Endstand nach 8 Läufen, Wertung der besten 4 Ergebnisse.

Am 18.01.2020 im Provinzkino in Enkenbach fand die Siegerehrung des Laufladen-Cups 2019 statt. Nach der Ehrung der Siegerinnen und Sieger hat sich der Abend mit einer Überaschungsfilmvorführung des US-amerikanischen Sportdrama McFarland erweitert. Unter den 162 Cup-Teilnehmern kamen 7 Läufer/innen der TSG-Laufabteilung in die Wertung:

- Alois Berg, 1. Platz in der AK M65 (988.94 Punkte / Männer-Wertung: 23. von 114 Teilnehmer)
- Markus Däuwel, 12. Platz in der AK M50 (875,62 Punkte / Männer-Wertung: 54. von 114  Teilnehmer)
- Elena Dreher, 1. Platz in der AK WJgd (783,32 Punkte / Frauen-Wertung: 12. von 48 Teilnehmerinnen)
- Caroline Lassueur, 4. Platz in der AK W35 (747,312 Punkte / Frauen-Wertung: 14. von 48 Teilnehmerinnen)
- Gunter Malle, 9. Platz in der AK M55 (713,91 Punkte / Männer-Wertung: 88. von 114  Teilnehmer)
Marina Amico, 4. Platz in der AK W50 (696,72 Punkte / Frauen-Wertung: 20. von 48 Teilnehmerinnen)
- Sabine Rielinger, 1. Platz in der AK W65 (653,50 Punkte / Frauen-Wertung: 26. von 48 Teilnehmerinnen)

Trainingsbetrieb vom 21.12.2019 bis 05.01.2020
  • Mo. 23.12. 18Uhr: Lauftreff
  • Di. 24.12. 13:30: traditioneller Heiligabendlauf an der Beilsteinschule (Vellmannstraße in Kaiserslautern) mit anschließendem Verzehr von Gebäck und Getränken
  • Mi 25.12.: Es findet kein Lauftreff statt.
  • Do. 26.12.: Es findet kein Hallentraining statt.
  • Mo. 30.12. 18Uhr: Lauftreff
  • Di. 31.12.: Silvesterlauf in Kottweiler-Schwanden. Start um 14 Uhr.
  • Mi. 1.1.: Es findet kein Lauftreff statt.
  • Do. 2.1.: Es findet kein Hallentraining statt.
Pfälzer Berglauf-Pokal 2019: Endstand nach 7 Läufen, Wertung der besten 4 Ergebnisse.

Am 16.11.2019 fand der 28. Kalmit-Berglauf über 8,1 km statt, zugleich letzter von 7 Bergläufen zum Pfälzer Berglauf-Pokal. Jonas Lehmann verteidigte den Pokal gegen den nicht gestarteten Tim Könnel mit dem dünnen Vorsprung von 0,35 Punkten. Es war sein achter Pokalsieg in Folge – das schaffte bisher noch niemand. Unter den 171 Pokal-Teilnehmern kamen 4 Läufer/innen der TSG-Laufabteilung in die Wertung:
- Alois Berg, 2. Platz in der AK M65 (796,75 Punkte und 1785 HM bewältigt)
- Udo Kaiser, 8. Platz in der AK M65 (404.77 Punkte und 1618 HM bewältigt)
- Caroline Lassueur, 3. Platz in der AK W35 (465,60 Punkte und 1618 HM bewältigt)
- Gunter Malle, 19. Platz in der AK M55 (452,41 Punkte und 1770 HM bewältigt).

Neuer Vereinsrekord über Marathon

Vor einem Jahr hatte Michael Wiebelt, an dieser Stelle einen packenden Erfahrungsbericht zum Frankfurt-Marathon 2018 geschrieben, nachdem er die 42,197km in persönlicher Bestleistung von 2:46:21 absolviert hatte. Michaels Bericht hatte mit dem Satz geendet „Im kommenden Jahr werde ich trotzdem wieder angreifen und versuchen die 2:45 erneut in Angriff zu nehmen“.

Am 27.10. war es dann soweit. Die Bedingungen beim Frankfurt Marathon 2019 waren optimal und Michael bewältigte die Strecke in bemerkenswerten 2:38:50 h. Damit stellte er nicht nur eine fantastische persönliche Bestleistung auf, sondern unterbot auch den 32 Jahre alten Vereinsrekord, den Wolfgang Schwichtenberg 1987 in München mit 2:44:07 aufgestellt hatte. Wolfgang, der heute immer noch aktives Mitglied der Laufabteilung ist, nimmt den Verlust des Vereinsrekords sportlich und beglückwünscht den neuen Rekordhalter gemeinsam mit der gesamten Laufabteilung der TSG.

Frankfurt-Marathon 2019, Teil II

Ebenso bemerkenswert war die Leistung, von Rosemarie Rzehak-Rhoden beim diesjährigen Frankfurter Marathon. Rosemarie lief in hervorragenden 3:33:10 h auf den vierten Platz in der Klasse W60 (56 Teilnehmerinnen bei W60) und ist damit auf Tuchfühlung zu den derzeit besten deutschen Langstrecken-Läuferinnen der Altersklasse. Rosemarie empfiehlt sie sich dadurch für zukünftige Starts auf nationalem und internationalen Parkett. In der Allzeit-Bestenliste der TSG-Damen schiebt sie sich weit nach vorne auf die 6. Stelle, hinter ausschließlich deutlich jüngere Läuferinnen.
Auch die Leistung von Rosemarie verdient unseren größten Respekt.

22. September 2019: 2. 7 Meilen Trail

Marlene Zinsmeister und Thorsten Müller waren die strahlenden Sieger des zum zweiten Mal stattfindenden 7-Meilen-Trail der TSG Kaiserslautern. Der Lauf über 11,2 km mit 340 Höhenmetern fand am Sonntag 22. Sept. bei schönstem Herbstwetter rund um den Humbergturm statt. Die Veranstaltung wird auch im kommenden Jahr ein fester Bestandteil der pfälzischen Laufszene sein.
Ergebnisse.

Reaktivierung der Laufbahn im TSG Stadion

Im August 2019 wurde viel Arbeit für die Reaktivierung der Laufbahn im TSG Stadion investiert. Am 21. August fand die erste "Intervalltraining auf der Laufbahn" statt.

Neue Abteilungsleitung der Laufabteilung

Im Rahmen der Mitgliederversammlung vom Montag den 03.06.2019 wurde die Abteilungsleitung neugewählt.
Abteilungsleiter: Alois Berg. Stellvertreter: Mathias Göttel. Kassenwart: Thomas Moratzky. Beisitzer: Markus Däuwel, Ernst Koble, Caroline Lassueur, Ferudun Serin.
Siehe Leitung.

Ausschreibung: 2. 7 Meilen Trail 2019

Am 22. September 2019 findet den 2. 7 Meilen Trail der TSG Kaiserslautern statt. Strecke: ca. 11km und 320HM, 100% im Wald, 0% Asphalt, 60% Singletrails. Start um 10Uhr. Start und Ziel gegenüber der Gaststätte Sommerhaus, Pfaffenbergstr. 114. Anmeldung, Umkleiden, Duschen, Gepäckabgabe: bei der TSG Kaiserslautern, Hermann-Löns-Str. 25.
http://tsg7meilentrail.droppages.com/

Bericht zum Halbmarathon 2019 in der Rheinpfalz
Artikel.pdf

 

 

 


ARCHIV