Aktuelles

Mitgliederversammlung und Grillevent am 7.9.

Jetzt am Samstag (07.09.2019) findet um 15:00 Uhr die diesjährige Mitgliederversammlung im Tennishaus statt. Mitglieder der Tennisabteilung, sowie Erziehungsberechtigte von Mitgliedern sind hierzu alle eingeladen. Die Agenda wurde per E-Mail und Whatsapp verschickt.

 
Und direkt im Anshchluss (15:30 Uhr) findet unser Grillevent zum Saisonende statt. Wir nutzen noch das gute Wetter, lassen die Saison Revue passieren, spielenTennis und grillen gemeinsam. Spielspaß gibt es sowohl für Erwachsene als auch Kinder. Wir bitten um Salat- oder Kuchenspende für das gemeinsame Grillen. Die Getränke, sowie Grillfleisch werden vor Ort vorhanden sein.
Jeder ist hierzu herzlich willkommen (auch Gäste, Freunde, Kollegen, Geschwister,...). herzlich eingeladen.
 
Über ein zahlreiches Erscheinen zu beiden Programmpunkten freuen wir uns sehr!
 
P.S.: Auf unserer Anlage kann natürlich weiterhin bis zum Wintereinbruch gespielt werden.

Buchenloch-Fest am 24.8.!

Am Samstag, den 24. August, ist es wieder so weit: das jährlich stattfindende Vereinsfest der TSG geht in die nächste Runde. Das Buchenloch-Fest bietet auch dieses Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm, um u.a. verschiedene Sportangebote der TSG kennenzulernen. Ebenfalls gibt es auch wieder Essen und Trinken, sowie Live-Musik im Biergarten!

Buchenloch-Fest Programm 2019

Auf ein tolles Fest mit all unseren Mitgliedern freuen wir uns!


Saison ist "offiziell" eröffnet!

So, die Saison ist nun "offiziell" bei uns eröffnet. Dank an alle, die am 1.5. zu dem tollen Tag beigetragen haben!

Saisoneröffnung2019

Das war bislang unsere beste Saisoneröffnung. Sowohl was das geniale Wetter, die Anzahl an Besuchern, das Schleifchentunier und das Durchhaltevermögen an dem Tag angeht.

Ab sofort darf unsere Anlage nun wieder von unseren Abteilungsmitgliedern fleißig bespielt werden! Auch Gäste können für 5€ mitspielen, der Betrag ist in den Briefkasten in unserem Tennishaus einzuwerfen. Falls kein TSG Tennis-Mitglied dabei ist, einfach per E-Mail bei uns melden, um Zugang zu erhalten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Unser Trainingsangebot wechselt hiermit nun in den Außenbetrieb und das Training findet endlich wieder auf unseren Tennisplätzen statt. Die genauen Zeiten sind hier zu finden: Training

 

Die Sommersaison 2019 startet nun auch schon direkt mit dem ersten Spieltermin unserer Mädels-Mannschaft jetzt am Samstag, 4.5. um 9 Uhr beim TC Offenbach-Hundheim. Unsere Herren haben dann am 12.5. ihr erstes Spiel beim SG Gundersweiler/Rockenhausen um 10 Uhr.

Wir wünschen bei allen Spielen viel Erfolg und ganz viel Spaß!


Saisoneröffnung am 1.5. 10 Uhr

Unsere Saisoneröffnung 2019 steht kurz vor der Tür. Die Netze werden dieses Wochenende befestigt und dann werden die Plätze wieder zum Spielen freigegeben.

Um dann noch gemeinsam die neue Saison willkommen zu heißen, findet am 1.5. (Mittwoch, Feiertag) ab 10 Uhr unsere offizielle Saisoneröffnung statt. Hierbei werden wir unter dem Motto "Deutschland spielt Tennis" ein lockeres Schleifchentunier für jeden (ob Anfänger, Fortgeschrittene, Jung, Alt, ...) anbieten. Zusätzlich gibt unser Trainer Sergio kurze Schnuppertrainingseinheiten für Interessierte, die Tennis zum ersten Mal kennen lernen wollen. Abgerundet wird unser Programm durch ein Getränke- und Essensverkauf (Steakbrötchen, Würstchen, Kuchen, ...), um sich zwischendrin stärken zu können und bei einem Tässchen Kaffee mit den anderen Besuchern ins Gespräch zu kommen. Hierfür werden noch Salat- oder Kuchenspenden benötigt.

Wir freuen uns auf ein tolles Event und ein zahlreiches Erscheinen! Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen und können kostenfrei an dem Programm teilnehmen.

DTB-FlyerDTB-FlyerDTB-Flyer

3. Arbeitseinsatz 2019 jetzt am Sonntag 10 Uhr

Jetzt am Sonntag (28.4.) findet unser 3. Arbeitseinsatz für 2019 statt. Start ist, wie bei den vorherigen Arbeitseinsätzen auch, um 10 Uhr.

Dieses Mal steht das tennishaus im Fokus! Hier steht der alljährliche Frühjahrsputz an (Fenster putzen, Küche säubern, Gartenmöbel putzen, saugen,...). Putzutensilien können dafür gerne mitgebracht werden.

Es wäre toll, wenn wir dieses Mal noch mehr helfende Hände hätten!


1. Arbeitseinsatz 2019 jetzt am Sonntag 10 Uhr

Jetzt am Sonntag (24.3.) findet unser 1. Arbeitseinsatz für 2019 statt. Start ist um 10 Uhr. Wir fokussieren uns dabei auf den Außenbereich und befreien die Tennisplätze u.a. von Laub. Gartengeräte können sehr gerne mitgebracht werden.

Auf ein zahlreiches Erscheinen freut sich eure Abteilungsleitung!


Vorbereitungen für die Saison 2019 laufen

Aktuell planen wir die nächste Saison (Plätze, Mannschaftsmeldungen, Arbeitseinsätze, Saisoneröffnungsevent, Training, Zusatzangebot,...).

alt

Auch für 2019 werden wir alle 4 Plätze zur Verfügung stellen und wieder ein offenes Training für alle Mitglieder anbieten (die genauen Zeiten stehen noch nicht fest). Des Weiteren wird unser Trainer Sergio dieses Jahr zwei spezielle Schupperkurse (à 4 Wochen) anbieten, die sich insbesondere an Anfänger in kleinen Gruppen richtet. Auch Gäste und Neumitglieder sind hierzu herzlich willkommen! Ein weiterer Ausblick für 2019: Es wird ein Kindercamp in den Sommerferien geben!

Und jetzt schon vormerken: Am 1. Mai starten wir offiziell gemeinsam im Rahmen von Deutschland spielt Tennis in die Tennissaison!

Mehr Infos folgen demnächst.

 



 Neuer Vorstand - Neuer Trainer

Nach der Neuwahl des Vorstandes in der vergangenen Woche, dürfen wir auch einen neuen Trainer in unserer Abteilung begrüßen. Sergio Pinto wird neben seiner Tätigkeit als Trainer auch als Jugendwart als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Sergio ist 19 Jahre alt, ausgebildeter Übungsleiter und Tennis-Trainer, in seiner Freizeit für die Sportorganisation Sportjugend Pfalz als Übungsleiter und Betreuer fleißig im Einsatz und hat dort im letzten Jahr sein freiwillig soziales Jahr absolviert. Aktuell absolviert er eine Ausbildung als Sport- & Fitnesskaufmann beim Tennisverband Pfalz. Neben den Einsätzen für die Sportjugend ist er für das Programm „Integration durch Sport“ engagiert und begleitet hier Aktionen und Veranstaltungen. Jetzt freut er sich sehr auf seine Tätigkeit im Verein und hofft weitere vielfältige Erfahrungen zu sammeln. Weitere Informationen Trainingsmöglichkeiten und Zeiten sind unter Training zu finden.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

  • Anna Maria Vollmer (1. Vorsitzende)
  • Xaver Günther (2. Vorsitzender)
  • David Hildebrand (Kassenwart)
  • Sebastian Koch (Sportwart)
  • Sergio Pinto (Trainer, Jugendwart)

Wir starten bereits motiviert und engagiert mit den Vorbereitungen fürs nächste Jahr, damit es auch weiterhin mit unserer Abteilung voran geht! Lasst euch überraschen.

 


Mitgliederversammlung am 09.11. 18 Uhr

Am Freitag (09.11.) findet unsere jährliche Mitgliederversammlung um 18 Uhr im kleinen Nebenzimmer* statt.

Die Einladung wird zusammen mit der Tagesordnung per E-Mail verschickt. Wir werden bei der Versammlung u.a. über die aktuelle Trainingssituation berichten.

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

 *Erste Tür rechts, gegenüber der Gaststätte


 Trainingsausfall in den nächsten Wochen

Aufgrund der kurzfristigen beruflichen Umorientierung unseres bisherigenTrainerr Rainer Schwenk, wird das Training in der nächsten Zeit leider ausfallen. Ein potentieller Nachfolger mit Tennistrainerlizenz wurde bereits gefunden, sodass wir hoffentlich ab November wieder regelmäßig und zuverlässig unser Trainingsangebot anbieten können. Nähere Informationen folgen schnellstmöglich und wir bitten die entstandenen Umstände zu entschuldigen.

Für den kommenden Montag den 22.10. hat sich einer der Erwachsenen (Sebastian) bereit erklärt, das Jugentraining ab 16 Uhr durchzuführen. Danach fangen wir auch damit an, so langsam die Plätze für den Winter fertig zu machen.

 


 Saisoneröffnung am 28.04. & Trainingszeiten Sommer 2018

Jetzt am Samstag den 28.04. findet um 10:30 Uhr unsere Saisoneröffnung statt. Unter dem Motto "Deutschland spielt Tennis" möchten wir gemeinsam mit euch in die neue Saison starten! Neben einem kleinen Schleifchenturnier und Spaß beim Zusammensein gibt es außerdem noch Getränke und Essen. Auch für die Kleinsten gibt es Mitmachmöglichkeiten. Vorbeikommen lohnt sich und Gäste sind herzlich willkommen. Um Salat oder Kuchenspende wird gebeten.
 
Die Trainingszeiten für die Sommersaison 2018 stehen fest!
Kinder: dienstags 16:00-17:00 Uhr
Jugendliche: montags 16:00-18:00 Uhr
Erwachsene: montags 18:00-19:00 Uhr
 

Hier eine Mitteilung des TSG Präsidiums:

Sehr geehrte Mitglieder,
wie in der letzten Gesamtvorstandssitzung besprochen, möchten wir das Thema Sponsoring gemeinsam mit Euch verstärkt angehen und ein Gremium dafür gründen.
Sponsoring nimmt in der Finanzierung unserer Ausgaben eine zentrale Bedeutung ein.
Um das bestehende Sponsoring-Konzept zu optimieren und damit weitere Sponsoren zu gewinnen und langfristig an die TSG zu binden, zählen wir auf Eure Hilfe und Unterstützung.
Ich bitte um Rückmeldung bis zum 12.März, wer aus den Abteilungen, dies müssen nicht unbedingt Personen der Abteilungsleitung sein, diesem Gremium angehören möchte und aktiv mitarbeiten will.
Wir freuen uns auf eure Mitarbeit bei diesem so wichtigen Thema.
Im Anschluss an die Rückmeldung werden wir zeitnah zur konstituierenden Sitzung einladen.


Für das Präsidium
Ingo Marburger
-Geschäftsführer-

 




Wichtig!

Am Freitag (15.12.) findet unsere jährliche MItgliederversammlung um 18 Uhr auf der Geschäftsstelle statt.

Zahlreiches Erscheinen ist erwünscht.


Vielen Dank an alle, die unser kleines Event zum Saisonabschluss besucht haben!
Trotz des einsetzenden Regens konnten wir vorher noch einige Bälle schlagen und danach gemütlich beisammen sitzen. Es war schön einige alte und neue Gesichter dabei begrüßen zu können!

Die Trainingszeiten für den Winter stehen übrigens fest!

Nach den Herbstferien findet das Training für die Kinder/Jungendlichen in der Sporthalle statt. Für Erwachsene können wir leider keine Trainingszeiten über Winter anbieten.

Kinder: dienstags von 16:30 - 18:00 Uhr - TSG Halle 2

Jugendliche(/ältere Kinder): freitags von 16:00 - 17:00 Uhr - Betzenbergschule Turnhalle


Gemeinsamer Saisonabschluss

Am Samstag gibt es neben dem Schleifchenturnier und dem Essen- und Getränkeverkauf auch die Möglichkeit ein TSG Tennis T-Shirt zu erwerben. Durch unseren Trainer Rainer Schwenk werden zudem auch Anfänger und Kinder die Möglichkeit haben ein paar Bälle zu spielen. Unterstützt wird er dabei von einer kleinen Ballmaschine. Des Weiteren wollen wir die Gelegenheit nutzen und mit der Planung für die Mannschaftsmeldungen 2018 beginnen.

 


Neue Uhrzeit für das Erwachsenen-Training

Aufgrund der Tatsache, dass es abends wieder früher dunkel wird, findet das Training für die Erwachsenen ab sofort eine Stunde früher statt: 18:30-19:30 Uhr. Auch das Training für die Jungs verschiebt sich eine Stunde nach vorne (17:30-18:30). Die anderen Trainingszeiten ändern sich nicht.


Termine

Am 09.09.2017 ab 12:30 Uhr findet wieder das Buchenloch-Fest auf dem TSG Gelände statt. Über ein zahlreiches Erscheinen auch der Tennismitglieder freuen wir uns!

  • 12:30 Uhr Fassbieranstich
  • Hüpfburg, Tombola, Kinderschminken, Luftballonwettberwerb, Bubble-Soccer,...
  • Live Musik ab 18:00 Uhr

Am 30.09.2017 14:00 Uhr veranstalten wir zum Saisonabschluss wieder ein Schleifchenturnier mit Verpflegung. Wir freuen uns über ein zahlreiches Erscheinen um gemeinsam Zeit zu verbringen und den Tag zu genießen! Auch Freunde, Familie, Neu-Mitglieder, etc. sind herzlich willkommen bei uns vorbeizuschauen!

 


Arbeitseinsatz: 06.08.2017 11 Uhr

 Der nächste Arbeitseinsatz steht vor der Tür. Um weiterhin einen reibungslosen Spielbetrieb zu gewähren müssen die Tennisplätze von Unkraut befreit werden. Dafür treffen wir uns jetzt am Sonntag, den 6.8.17 um 11 Uhr um dies gemeinsam angehen zu können. Über ein zahlreiches Erscheinen profitieren alle Mitglieder! ;-)

 


Vielen Dank an alle, die am vergangenen Sonntag gemeinsam mit uns in die neue Saison gestartet haben!

Trotz des zwischenzeitlichen Nieselregens wurden fleißig Schleifchen verteilt und bei Kaffee und Kuchen als auch Grillgut war es ein tolles Beisammensein!


Die Trainingszeiten für die Sommersaison 2017 stehen fest.