Ski-Team

alt

Das Ski -Team der TSG DSV-Skischule stellt sich vor:

Seit mehreren Jahren nun schon hat sich an der TSG eine Gruppe skibegeisterter Wintersportler zusammen gefunden, um das Angebot unseres Vereins um eine weitere Facette zu bereichern - den Wintersport.
Auch wenn unser Sport saisonal bedingt kein regelmäßiges Training zulässt und sich unsere Hauptaktivität auf die vierte Jahreszeit verlagert, lassen wir den Sommer dennoch nicht ungenutzt. Die meisten von uns halten sich in der schneefreien Zeit auf dem Radl fit und legen damit schon den Grundstein für die nächste Wintersportsaison. Auch ist ausreichend Zeit, das Material zu warten und auf Vordermann zu bringen. Unerlässlich bleibt dabei eine fachkundige Unterstützung, wie sie unser Team erfreulicherweise von Sport+Mode Fischer in Weilerbach erfährt, für jegliches Anliegen rund um die Ski der richtige Ansprechpartner.
Bei regelmäßig stattfindenden Treffen planen und diskutieren wir unsere winterlichen Ausfahrten, legen Zeiten und Standorte fest. Dabei sind wir stets um ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis bemüht.
Als Team ist es uns wichtig auch als solches zu fungieren. Erfahrungen werden ausgetauscht und die jungen Hüpfer können von unseren alten Hasen profitieren. Dies ist auch unerlässlich, denn uns liegt es am Herzen, Qualität den Vorzug vor Quantität zu geben. In unserer DSV-Skischule kommen ausnahmslos qualifizierte und geprüfte Übungsleiter zum Einsatz, die ein hohes Maß an Qualität bei unseren Reisen und daneben sichern und gewährleisten. Unsere jahrelange Erfahrung im Wintersportbereich fließt direkt in die Planung und Durchführung unserer Reisen mit ein. 
Das Ski-Team besteht aktuell aus 9 Mitgliedern, darunter sind ein DSV-Übungsleiter, fünf DSV-Instructoren und drei DSV-Skilehrer.

 

alt
Von links nach rechts: Maximilian Schmalenbach, Dirk Mankau, Moritz Schmalenbach, Julia Schmalenbach, Frank Dick, Ute Kellner,
Karl-Heinz Stahl, Matthias Fadel. Es fehlt: Monika Frenger.

alt