Laufen für Anfänger

 

alt

Wir freuen uns dass ihr euch für das Laufen interessiert und möchten euch bei eueren ersten Schritten in eurer Läuferleben unterstützen.

 

 

 


Sommerzeit - Anfängerlauftreff

 

Die Laufabteilung bietet einen Laufkurs für Anfänger, Wiedereinsteiger und Quereinsteiger an:

Anfänger-Lauftraining (Nr. 02/08/18)

Unter der Anleitung ausgebildeter und erfahrener Übungsleiter werden die Teilnehmer an den Ausdauerlauf herangeführt. Wer schon etwas Erfahrung hat, der kann in einer höheren Leistungsgruppe einsteigen.

Ab dem 09.04.2018 geht es jeweils Montags um 18 Uhr am Parkplatz der TSG Kaiserslautern los. Während  insgesamt 8 Übungseinheiten zu je einer Stunde werden den Teilnehmern wertvolle Tipps zum Thema Ausdauerlauf vermittelt. 

Anfänger sollten nach dem Kurs in der Lage sein mindestens eine halbe Stunde ohne Pause in lockerem Tempo laufen zu können.

Wer ambitioniert ist, der kann zum krönenden Abschluss des Kurses am 03.06. mit uns am „Fit in Lautern-Lauf“ teilnehmen. Wahlweise über 5km oder 10km. Das Startgeld wird dabei von der TSG Kaiserslautern übernommen.

Außerdem erhält jeder Teilnehmer ein hochwertiges Funktionsshirt.

Wir bieten am 03.04.2018 um 18 Uhr im Nebenraum der TSG Gaststätte eine Informations- und Einführungsveranstaltung an.

Die Anmeldung zum Kurs erfolgt über die Geschäftsstelle der TSG Kaiserslautern. Das Anmeldeformular kann auch auch über die Internetseite TSG-kl.de heruntergeladen oder online online-anmeldung durchgeführt werden.

Die Kosten für das gesamte Leistungspaket des Laufkurses belaufen sich für Mitglieder auf 35€ und für Nichtmitglieder auf 50€. 

 

 

 

 


Weitere Informationen
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!