Archiv Halbmarathon 2007

26. Halbmarathon mit Walking TSG Kaiserslautern / Der Laufladen am 29. April 2007
Die Langlaufabteilung richtete am Sonntag den 29. April 2007 die 26. Auflage der in der Region konkurrenzlosen Veranstaltung aus. Der Halbmarathon, der überwiegend durch den Wald geht, ist ein Anziehungsmagnet für viele Hobbyläufer. Der diesjährige Gesamtsieger Tom Heuer sprach von einem Genusslauf durch die Natur. Trotz einigen Problemen im Vorfeld die eine Terminverlegung bedingt durch ein Heimspiel des FCKs notwendig machte, war der Lauf gut besucht. So nahmen 352 Läufer/Innen die auf sie zukommende körperliche Herausforderung des Halbmarathons an. Auch die Walking Strecke die zum zweiten male angeboten wurde, hat in diesem Jahr etwas stärkeren Zuspruch gefunden. Immerhin 20 Walker/Innen darunter auch etliche amerikanische Sportler gingen auf die Strecke. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen die für die Austragung des TSG Halbmarathons sehr ungewöhnlich sind, gab es einige Kritik über zu wenige Wasserstellen. Die Langlaufabteilung will dieser Kritik im nächsten Jahr Rechnung tragen und bei Bedarf eine zusätzliche Verpflegungstelle einrichten. Tom Heuer vom TUS Heltersberg gewann den Halbmarathon in einem souveränen Sololauf in der Zeit von 1:14:26. Der Zweitplatzierte Gerd Bennewart vom PSV Pirmasens folgte ihm mit mehr als vier Minuten Abstand, seine Zeit 1:18:28. Den dritten Platz im Gesamteinlauf nach 1:18:54 erreichte Jürgen Grandke vom LF St. Wendel. Sandra Schäfer vom 1. FC Kaiserslautern erreichte das Ziel nach 1:33:40 und siegte damit überlegen bei den Frauen. Zeitplatzierte war Adele Eichert vom TV Frankenstein die das Ziel nach 1:34:58 erreichte, ihr folgte mit der Zeit von 1:35:42 Karina Ryschka Endorphinmaschine.de). Freddy Kolb vom Laufladen Kaiserslautern beendete den Lauf als 10. im Gesamteinlauf nach 1:24:49. Auch die TSG Langlaufabteilung hatte mit Alois Berg einen Läufer in der Spitzengruppe. Alois erreichte mit einer Zeit von 1:25:39 das Ziel als 13. im Gesamteinlauf. An alle Teilnehmer einen Glückwunsch, macht weiter so und bis zum nächsten Jahr. Das Organisationsteam bedankt sich bei allen Helfern und Sponsoren, denn ohne diese wäre eine solche Sportveranstaltung nicht zu bewältigen.

Ergebnisliste 2007 (pdf, 100 KB)

[<< ZURÜCK ]