Berichte

 

Wettkampf TSG Kaiserslautern 89,9: 222,4 AC Altrip vom 19.09.2015

Ist das ein Männersport?

SAscha Kafitz in seinem letzten Reißversuch an 80 kg

Das dreifache " Kraft Heil" der Teams zeigt, dass ein Schwerathlet mehr als Kilos vom Boden aufhebt: Feuchte Augenpaare starren gebannt, keiner scheint zu Atmen: Augenzeugen von Tobias Herbst und seinem letzten Versuch, Stoßen über 150 Kilogramm, brauchen jetzt ein starkes Nervenkostüm!

Sein Team gewinnt(222.4:89.9) am 19.09.15 in Kaiserslautern.

Ist das ein Männersport? Was politische Diskussion umtreibt, ist für Schwer- Athleten seit den 90ern Alltag: Frauen sind hier ein Joker- weil die KapfrichterIn Körpergewicht und KG-Leistung im Relativ gegenrechnet, punkten Frauen zum Gefallen der Männer im gemischten Team schneller.

Die TSG -Abteilung "Gewichtheben" ist der Geheimtipp unter Trainern und Sportlern anderer Sportarten in Kaiserslautern; So der CrossFit- Sportler Sascha Kafitz: kam, will ausgleichen- outet er sein Talent (1. Wettkampfleistung: 80 kg Reißen, 105 kg Stoßen). Wird er nach wenigen Monaten Schnuppern sein Talent weiter pflegen? Trainer und Team sind sich einig, dass seine Leistung weiter zunehmen wird: Die Vorbereitungen für den 10. & 24. Oktober laufen.

Ernährungsberatung und Bewegungsvorstellung schulen Frank und Corinna Diehl (Deutsche Meisterin, 2000). Wer wissen will, wie viel der eigene Widerstand wiegt, testet das kostenlos zu diesen Zeiten.

Abteilungsleiter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

S.Barthen

-------------------------------

Der vorläufige Wettkampfplan der Saison 2015/16 ist online.

Dieses Jahr wird die Oberliga in zwei Gruppen à 4 Mannschaften eingeteilt. Ende Februar findet dann das Finale mit den Gruppensiegern und dem punktbesten Zweiten statt.

 

L. Rogel