Aktuelles

 Neuer Vorstand - Neuer Trainer

Nach der Neuwahl des Vorstandes in der vergangenen Woche, dürfen wir auch einen neuen Trainer in unserer Abteilung begrüßen. Sergio Pinto wird neben seiner Tätigkeit als Trainer auch als Jugendwart als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Sergio ist 19 Jahre alt, ausgebildeter Übungsleiter und Tennis-Trainer, in seiner Freizeit für die Sportorganisation Sportjugend Pfalz als Übungsleiter und Betreuer fleißig im Einsatz und hat dort im letzten Jahr sein freiwillig soziales Jahr absolviert. Aktuell absolviert er eine Ausbildung als Sport- & Fitnesskaufmann beim Tennisverband Pfalz. Neben den Einsätzen für die Sportjugend ist er für das Programm „Integration durch Sport“ engagiert und begleitet hier Aktionen und Veranstaltungen. Jetzt freut er sich sehr auf seine Tätigkeit im Verein und hofft weitere vielfältige Erfahrungen zu sammeln. Weitere Informationen Trainingsmöglichkeiten und Zeiten sind unter Training zu finden.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

  • Anna Maria Vollmer (1. Vorsitzende)
  • Xaver Günther (2. Vorsitzender)
  • David Hildebrand (Kassenwart)
  • Sebastian Koch (Sportwart)
  • Sergio Pinto (Trainer, Jugendwart)

Wir starten bereits motiviert und engagiert mit den Vorbereitungen fürs nächste Jahr, damit es auch weiterhin mit unserer Abteilung voran geht! Lasst euch überraschen.

 


Mitgliederversammlung am 09.11. 18 Uhr

Am Freitag (09.11.) findet unsere jährliche Mitgliederversammlung um 18 Uhr im kleinen Nebenzimmer* statt.

Die Einladung wird zusammen mit der Tagesordnung per E-Mail verschickt. Wir werden bei der Versammlung u.a. über die aktuelle Trainingssituation berichten.

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

 *Erste Tür rechts, gegenüber der Gaststätte


 Trainingsausfall in den nächsten Wochen

Aufgrund der kurzfristigen beruflichen Umorientierung unseres bisherigenTrainerr Rainer Schwenk, wird das Training in der nächsten Zeit leider ausfallen. Ein potentieller Nachfolger mit Tennistrainerlizenz wurde bereits gefunden, sodass wir hoffentlich ab November wieder regelmäßig und zuverlässig unser Trainingsangebot anbieten können. Nähere Informationen folgen schnellstmöglich und wir bitten die entstandenen Umstände zu entschuldigen.

Für den kommenden Montag den 22.10. hat sich einer der Erwachsenen (Sebastian) bereit erklärt, das Jugentraining ab 16 Uhr durchzuführen. Danach fangen wir auch damit an, so langsam die Plätze für den Winter fertig zu machen.

 


 Saisoneröffnung am 28.04. & Trainingszeiten Sommer 2018

Jetzt am Samstag den 28.04. findet um 10:30 Uhr unsere Saisoneröffnung statt. Unter dem Motto "Deutschland spielt Tennis" möchten wir gemeinsam mit euch in die neue Saison starten! Neben einem kleinen Schleifchenturnier und Spaß beim Zusammensein gibt es außerdem noch Getränke und Essen. Auch für die Kleinsten gibt es Mitmachmöglichkeiten. Vorbeikommen lohnt sich und Gäste sind herzlich willkommen. Um Salat oder Kuchenspende wird gebeten.
 
Die Trainingszeiten für die Sommersaison 2018 stehen fest!
Kinder: dienstags 16:00-17:00 Uhr
Jugendliche: montags 16:00-18:00 Uhr
Erwachsene: montags 18:00-19:00 Uhr
 

Hier eine Mitteilung des TSG Präsidiums:

Sehr geehrte Mitglieder,
wie in der letzten Gesamtvorstandssitzung besprochen, möchten wir das Thema Sponsoring gemeinsam mit Euch verstärkt angehen und ein Gremium dafür gründen.
Sponsoring nimmt in der Finanzierung unserer Ausgaben eine zentrale Bedeutung ein.
Um das bestehende Sponsoring-Konzept zu optimieren und damit weitere Sponsoren zu gewinnen und langfristig an die TSG zu binden, zählen wir auf Eure Hilfe und Unterstützung.
Ich bitte um Rückmeldung bis zum 12.März, wer aus den Abteilungen, dies müssen nicht unbedingt Personen der Abteilungsleitung sein, diesem Gremium angehören möchte und aktiv mitarbeiten will.
Wir freuen uns auf eure Mitarbeit bei diesem so wichtigen Thema.
Im Anschluss an die Rückmeldung werden wir zeitnah zur konstituierenden Sitzung einladen.


Für das Präsidium
Ingo Marburger
-Geschäftsführer-