Aktuelles

Beitragsseiten

Saison ist "offiziell" eröffnet!

So, die Saison ist nun "offiziell" bei uns eröffnet. Dank an alle, die am 1.5. zu dem tollen Tag beigetragen haben!

Saisoneröffnung2019

Das war bislang unsere beste Saisoneröffnung. Sowohl was das geniale Wetter, die Anzahl an Besuchern, das Schleifchentunier und das Durchhaltevermögen an dem Tag angeht.

Ab sofort darf unsere Anlage nun wieder von unseren Abteilungsmitgliedern fleißig bespielt werden! Auch Gäste können für 5€ mitspielen, der Betrag ist in den Briefkasten in unserem Tennishaus einzuwerfen. Falls kein TSG Tennis-Mitglied dabei ist, einfach per E-Mail bei uns melden, um Zugang zu erhalten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Unser Trainingsangebot wechselt hiermit nun in den Außenbetrieb und das Training findet endlich wieder auf unseren Tennisplätzen statt. Die genauen Zeiten sind hier zu finden: Training

 

Die Sommersaison 2019 startet nun auch schon direkt mit dem ersten Spieltermin unserer Mädels-Mannschaft jetzt am Samstag, 4.5. um 9 Uhr beim TC Offenbach-Hundheim. Unsere Herren haben dann am 12.5. ihr erstes Spiel beim SG Gundersweiler/Rockenhausen um 10 Uhr.

Wir wünschen bei allen Spielen viel Erfolg und ganz viel Spaß!


Saisoneröffnung am 1.5. 10 Uhr

Unsere Saisoneröffnung 2019 steht kurz vor der Tür. Die Netze werden dieses Wochenende befestigt und dann werden die Plätze wieder zum Spielen freigegeben.

Um dann noch gemeinsam die neue Saison willkommen zu heißen, findet am 1.5. (Mittwoch, Feiertag) ab 10 Uhr unsere offizielle Saisoneröffnung statt. Hierbei werden wir unter dem Motto "Deutschland spielt Tennis" ein lockeres Schleifchentunier für jeden (ob Anfänger, Fortgeschrittene, Jung, Alt, ...) anbieten. Zusätzlich gibt unser Trainer Sergio kurze Schnuppertrainingseinheiten für Interessierte, die Tennis zum ersten Mal kennen lernen wollen. Abgerundet wird unser Programm durch ein Getränke- und Essensverkauf (Steakbrötchen, Würstchen, Kuchen, ...), um sich zwischendrin stärken zu können und bei einem Tässchen Kaffee mit den anderen Besuchern ins Gespräch zu kommen. Hierfür werden noch Salat- oder Kuchenspenden benötigt.

Wir freuen uns auf ein tolles Event und ein zahlreiches Erscheinen! Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen und können kostenfrei an dem Programm teilnehmen.

DTB-FlyerDTB-FlyerDTB-Flyer

3. Arbeitseinsatz 2019 jetzt am Sonntag 10 Uhr

Jetzt am Sonntag (28.4.) findet unser 3. Arbeitseinsatz für 2019 statt. Start ist, wie bei den vorherigen Arbeitseinsätzen auch, um 10 Uhr.

Dieses Mal steht das tennishaus im Fokus! Hier steht der alljährliche Frühjahrsputz an (Fenster putzen, Küche säubern, Gartenmöbel putzen, saugen,...). Putzutensilien können dafür gerne mitgebracht werden.

Es wäre toll, wenn wir dieses Mal noch mehr helfende Hände hätten!


1. Arbeitseinsatz 2019 jetzt am Sonntag 10 Uhr

Jetzt am Sonntag (24.3.) findet unser 1. Arbeitseinsatz für 2019 statt. Start ist um 10 Uhr. Wir fokussieren uns dabei auf den Außenbereich und befreien die Tennisplätze u.a. von Laub. Gartengeräte können sehr gerne mitgebracht werden.

Auf ein zahlreiches Erscheinen freut sich eure Abteilungsleitung!


Vorbereitungen für die Saison 2019 laufen

Aktuell planen wir die nächste Saison (Plätze, Mannschaftsmeldungen, Arbeitseinsätze, Saisoneröffnungsevent, Training, Zusatzangebot,...).

alt

Auch für 2019 werden wir alle 4 Plätze zur Verfügung stellen und wieder ein offenes Training für alle Mitglieder anbieten (die genauen Zeiten stehen noch nicht fest). Des Weiteren wird unser Trainer Sergio dieses Jahr zwei spezielle Schupperkurse (à 4 Wochen) anbieten, die sich insbesondere an Anfänger in kleinen Gruppen richtet. Auch Gäste und Neumitglieder sind hierzu herzlich willkommen! Ein weiterer Ausblick für 2019: Es wird ein Kindercamp in den Sommerferien geben!

Und jetzt schon vormerken: Am 1. Mai starten wir offiziell gemeinsam im Rahmen von Deutschland spielt Tennis in die Tennissaison!

Mehr Infos folgen demnächst.