Aktuelles

Vielen Dank an alle, die unser kleines Event zum Saisonabschluss besucht haben!
Trotz des einsetzenden Regens konnten wir vorher noch einige Bälle schlagen und danach gemütlich beisammen sitzen. Es war schön einige alte und neue Gesichter dabei begrüßen zu können!

Die Trainingszeiten für den Winter stehen übrigens fest!

Nach den Herbstferien findet das Training für die Kinder/Jungendlichen in der Sporthalle statt. Für Erwachsene können wir leider keine Trainingszeiten über Winter anbieten.

Kinder: dienstags von 16:30 - 18:00 Uhr - TSG Halle 2

Jugendliche(/ältere Kinder): freitags von 16:00 - 17:00 Uhr - Betzenbergschule Turnhalle


Gemeinsamer Saisonabschluss

Am Samstag gibt es neben dem Schleifchenturnier und dem Essen- und Getränkeverkauf auch die Möglichkeit ein TSG Tennis T-Shirt zu erwerben. Durch unseren Trainer Rainer Schwenk werden zudem auch Anfänger und Kinder die Möglichkeit haben ein paar Bälle zu spielen. Unterstützt wird er dabei von einer kleinen Ballmaschine. Des Weiteren wollen wir die Gelegenheit nutzen und mit der Planung für die Mannschaftsmeldungen 2018 beginnen.

 


Neue Uhrzeit für das Erwachsenen-Training

Aufgrund der Tatsache, dass es abends wieder früher dunkel wird, findet das Training für die Erwachsenen ab sofort eine Stunde früher statt: 18:30-19:30 Uhr. Auch das Training für die Jungs verschiebt sich eine Stunde nach vorne (17:30-18:30). Die anderen Trainingszeiten ändern sich nicht.


Termine

Am 09.09.2017 ab 12:30 Uhr findet wieder das Buchenloch-Fest auf dem TSG Gelände statt. Über ein zahlreiches Erscheinen auch der Tennismitglieder freuen wir uns!

  • 12:30 Uhr Fassbieranstich
  • Hüpfburg, Tombola, Kinderschminken, Luftballonwettberwerb, Bubble-Soccer,...
  • Live Musik ab 18:00 Uhr

Am 30.09.2017 14:00 Uhr veranstalten wir zum Saisonabschluss wieder ein Schleifchenturnier mit Verpflegung. Wir freuen uns über ein zahlreiches Erscheinen um gemeinsam Zeit zu verbringen und den Tag zu genießen! Auch Freunde, Familie, Neu-Mitglieder, etc. sind herzlich willkommen bei uns vorbeizuschauen!

 


Arbeitseinsatz: 06.08.2017 11 Uhr

 Der nächste Arbeitseinsatz steht vor der Tür. Um weiterhin einen reibungslosen Spielbetrieb zu gewähren müssen die Tennisplätze von Unkraut befreit werden. Dafür treffen wir uns jetzt am Sonntag, den 6.8.17 um 11 Uhr um dies gemeinsam angehen zu können. Über ein zahlreiches Erscheinen profitieren alle Mitglieder! ;-)

 


Vielen Dank an alle, die am vergangenen Sonntag gemeinsam mit uns in die neue Saison gestartet haben!

Trotz des zwischenzeitlichen Nieselregens wurden fleißig Schleifchen verteilt und bei Kaffee und Kuchen als auch Grillgut war es ein tolles Beisammensein!


Die Trainingszeiten für die Sommersaison 2017 stehen fest.