WIR UEBER UNS

DIE LAUFABTEILUNG STELLT SICH VOR 

Wir freuen uns, dass Ihr Euch virtuell zu uns bewegt habt. Wir wollen Euch dabei unterstützen die Bewegung auch im wirklichen Leben umzusetzen.

Wer bisher immer geplant hat mit dem Laufen zu beginnen oder es leid ist immer alleine zu trainieren, ist jederzeit recht herzlich eingeladen einmal beim Lauftraining der TSG vorbeizuschauen, mitzumachen und die Vorteile einer Laufgruppe kennenzulernen.

Wer sind wir

Der TSG Lauftreff besteht seit über 30 Jahren. Anfänglich zur Leichtathletik gehörend hat sich 1996 eine eigene Abteilung in der TSG Gemeinschaft formiert.

Bei uns treffen sich Läufern und Walkern jeden Alters: Anfänger, „just-for-fun“-Läufer/Walker, Volkslaufteilnehmer und ambitionierte Marathonläufer. Wir laufen bzw. walken in verschiedenen Gruppen und niemand wird überfordert. Wir bieten an verschiedenen Tagen in der Woche Trainingstermine für alle Leistungsklassen an. Auf Immerwechselnden Laufstrecken erleben wir die Natur hautnah im Wechsel der Jahreszeiten.

Wir wissen natürlich, dass jeder Läufer eigene Vorstellungen von Training hat. Aber was spricht dagegen, wenigstens einen Teil des wöchentlichen Trainings mit Gleichgesinnten zu absolvieren und im lockeren Gespräch vielleicht den ein oder anderen Tipp eines erfahrenen Läufers „abzugreifen“.

Wir nehmen regelmäßig an Volksläufen teil und übernehmen auch für unsere Mitglieder zum Teil die Startgelder für Volks- und Meisterschaftsläufe in der Region.

Während der Sommerzeit bieten wir regelmässig einen Anfängerlauftreff unter der Leitung eines erfahrenen Laufbetreuers an.
 

Unsere Ziele

Gesundheit, Wohlbefinden und Fitness sind die vordergründigen Ziele unseres Lauftrainings. Wir wollen aber auch die Ausdauer und Leistungsfähigkeit fördern und in der Gruppe Erfahrung und Motivation vermitteln. Neben den rein gesundheitlichen und sportlichen Werten stehen immer wieder auch der soziale Aspekt und das Miteinander im Vordergrund der Bemühungen. Der Spaß am Laufen und die Geselligkeit ist uns das Wichtigste und nicht der Leistungsdruck.

In der Zeit von April bis Oktober besteht die Möglichkeit bei unseren Sportabzeichenprüfer das Sportabzeichen abzulegen.

 

KONTAKT

Adresse :
TSG Kaiserslautern – Laufabteilung
Hermann-Löns-Straße 25 
67663 Kaiserslautern 

E-Mail : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!